Wir schreiben dieses Jahr ein besonderes Jubiläumsjahr.

Vor 30 Jahren, im Jahr 1989, schlossen sich fünf erste Unternehmen zu einer Kooperation zusammen und gründeten als Dachorganisation ihrer Kooperation ein gemeinsames Unternehmen, das auch heute noch den Mittelpunkt aller entscheidenden Aktivitäten unserer Kooperation darstellt.

So feiern wir dieses Jahr 30 Jahre documentus Deutschland GmbH (vormals firmiert als Reisswolf Deutschland GmbH) und damit auch unsere langjährige Erfahrung, unser einzigartiges, ausgefeiltes und mehrfach prämiertes Kooperationsmodell, zu dem deutschlandweit 16 Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern zählen.

Um unser in den vergangenen Jahren gewachsenes Dienstleistungsportfolio besser  kommunizieren zu können, entschieden wir uns nun mehr vor knapp zwei Jahren gemeinsam für einen Markenwechsel. documentus steht nicht mehr nur für Aktenvernichtung, sondern vor allem für ein System rund um den sicheren Umgang mit Daten – analog und digital.

Aber auch mit einem neuen Markenauftritt und zukunftsorientierter Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe, sind wir im Kern dieselben.

Mit viel Energie und Leidenschaft nehmen wir uns seit drei Jahrzehnten vorausschauend allen Themen und Herausforderungen des Datenschutzes an und sind leistungsstarker und verlässlicher Partner in den Bereichen  Aktenvernichtung, Archivierung und Digitalisierung, für über 50.000 Kunden deutschlandweit.

documentus Berlin freut sich besonders auf viele weitere Jahrzehnte Zusammenarbeit aller Partner der documentus Gruppe und vor allem, aller Kolleginnen und Kollegen in ganz Deutschland.